Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 18. Januar 2012

Klappern gehört zum Handwerk


Hier mal meine bisherigen Rezensionen zu "RAUS" bei Amazon

Von 
Anna S-Punkt (Deutschland, Mannheim) - Geschichten aus der geschützten Abteilung (Geschützte Abteilung) (Kindle Edition)
Seit zehn Minuten sitze ich vor diesem Bildschirm und versuche meine Gedanken in sinnvolle, verständliche Worte zu packen.
Die drei Geschichten dieses Buches sind keine leichte Kost, keine Unterhaltungslektüre. Ganz sicher nicht.
Sie bleiben nicht an der Oberfläche, sondern wühlen sich tief unter die Haut,jede auf ihre eigene Weise. Und ich weiß, dass sie mich lange nicht loslassen und beschäftigen werden. Aber das ist gut so!
Denn das ist sicher im Sinne des Autors, dem ich meine Hochachtung für seinen Mut und seine Offenheit aussprechen möchte. Das Thema - psychische Erkrankungen gleich welcher Art - ist leider nach wie vor mit so vielen Vorurteilen behaftet, die den Betroffenen das Leben noch schwerer machen. Entweder werden sie nicht ernst genommen (hören bei schweren Depressionen solche Sätze wie "unternimm halt mal wieder was" oder "du musst dich zusammenreißen") oder sie werden als "verrückt" und damit potentiell gefährlich (Kategorie Serienmörder) abgestempelt.
Michael Johansen führt dem Leser auf recht schonungslose Art vor Augen, wie schnell man selbst in der "geschützten Abteilung" landen könnte, denn Depressionen und Burn-Out sind heutzutage keine Seltenheit mehr und treffen mehr und mehr auch junge und "gesunde" Menschen.
Ich würde mir wünschen, dass es mehr Autoren dieses Formats geben würde und werde den zweiten Teil ganz sicher auch lesen.
Meinen herzlichen Dank an den Autor!



Von 
Johannes May "JohannMay" (Dornburg-Wilsenroth) -  RAUS - Geschichten aus der geschützten Abteilung (Geschützte Abteilung) (Kindle Edition)
RAUS - Geschichten aus der geschützten Abteilung (Geschützte Abteilung)Michael Johansen ist mit seinem Buch "Raus" etwas gelungen, was meines Wissens bisher noch niemand so brilliant, und so wahrheitsgetreu beschrieben hat. Dieses Thema ist ja leider in unserer verkorksten Gesellschaft immer noch ein Tabu. Ich stecke selber in dieser Situation, daher kann ich beurteilen, ob die Geschichten fiktiv sind, oder ob sie realistisch sind. Sie sind absolut realistisch! Ich verneige mich in Ehrfurcht vor dem Autor, und hoffe sehr, bald mehr von ihm über dieses Thema zu lesen. Jedem, der sich auf diese Seite verirrt kann ich nur nahe legen, sich dab Buch zu kaufen, leihen, oder wie auch immer, Lest es


Von 
Stephie RAUS - Geschichten aus der geschützten Abteilung (Geschützte Abteilung) (Kindle Edition)
Dieses Buch gibt sehr genau die probleme wieder unter denen die meisten Depressiven leiden . Ich bin sehr begeistert von der Art wie Herr Johansen seine Geschichten schreibt und warte gespannt auf weitere Bücher. Weiter so!


Ein herzliches Dankeschön an die Rezensenten!

Liebe Grüße

Mijo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen